Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite der SLS.
SLS ist die Abkürzung für Sächsische Land-Siedlung
Hier finden Sie Infos über unser Unternehmen
und unsere Internet-Seite in leichter Sprache.
Unsere Aufgaben
Das machen wir:
Wir sind überall in Sachsen auf dem Land tätig.
Wir arbeiten in vielen verschiedenen Bereichen.
Das sind unsere wichtigsten Aufgaben:
- Der Land-Wirtschaft und den Bauern soll es gut gehen.
- Auch in Zukunft sollen die Felder den Bauern gehören.
- Auch in Zukunft soll die Land-Wirtschaft viele Menschen ernähren können.
- Den Menschen, Dörfern und Städten auf dem Land soll es gut gehen.
- Auch in Zukunft sollen Menschen auf dem Land leben und arbeiten können.
- Wir helfen mit,
wenn auf dem Land neue Straßen oder Bahn-Strecken gebaut werden sollen.
Das bedeutet:
- Wir helfen der Land-Wirtschaft.
- Wir helfen Unternehmen.
- Wir helfen der Verwaltung
Wir hoffen:
Wir haben unsere Aufgaben gut erklärt.
So finden Sie Informationen
So finden Sie Informationen
Das Bild links oben ist unser Logo.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie auf die Startseite.
Auf der Startseite finden Sie einen Überblick über unser Unternehmen.
In der weißen Zeile oben ist der Punkt „Aktuelles“.
Dort finden Sie die neusten Meldungen
zu unserem Unternehmen und wichtigen Themen.
Und es gibt Infos zu freien Arbeits-Stellen.
In der weißen Zeile oben sind die Punkte:
- "Liegenschaftliche Dienstleistungen"
- "Ländliche Neuordnung"
- "Regionalentwicklung"
- "Landwirtschaft"
Dort erklären wir unsere Aufgaben genauer.
In der weißen Zeile oben ist der Punkt „Die SLS“.
Dort stellen wir unser Unternehmen genauer vor.
Außerdem finden Sie Infos zu unseren Ansprech-Partnern.
Außerdem finden Sie Infos zu unseren Partnern.
Dort finden Sie Internet-Links zu allen Kunden,
mit denen wir seit langer Zeit zusammen arbeiten.
Sie haben noch Fragen haben?
Sie wollen uns etwas Nettes sagen?
Sie möchten sich beschweren oder Sie finden etwas schlecht?
Dazu gibt es in der weißen Zeile den Punkt „Kontakt”.
Dort können Sie uns eine Nachricht schicken.
Wir hoffen:
Wir haben unsere Internet-Seite gut erklärt.
Bedienung der Seite
So können Sie unser Seite anpassen
Sie können alles auf unserer Internet-Seite nur mit der Tastatur machen.
Das bedeutet: Sie benutzen die Computer-Maus nicht.
Wenn Sie zum nächsten Punkt wechseln möchten:
drücken Sie die Tabulator-Taste.
Das ist die Taste mit den 2 Pfeilen: ↹.
Wenn Sie etwas auswählen wollen:
drücken Sie die Eingabe-Taste.
Das ist die Taste mit dem geknickten Pfeil: ⏎.
Wenn Ihnen die Schrift zu klein ist:
drücken Sie die Taste Strg.
Halten Sie die Taste unten und drücken Sie nun die Taste +.
Nun werden die Seite und die Schrift größer.
Das können Sie auch oft nach einander machen.
Die Seite wird immer größer.
Wenn Ihnen die Schrift zu groß ist:
drücken Sie die Taste Strg.
Halten sie die Taste unten und drücken Sie nun die Taste –.
Nun werden die Seite und die Schrift größer
Das können Sie auch oft nach einander machen.
Die Seite wird immer kleiner.
Für wen ist Leichte Sprache?
Leichte sprache ist wichtig
- für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
- für Menschen, die nicht so gut lesen können
- für Menschen, die nicht so gut Deutsch können
Aber Leichte Sprache ist auch gut
für alle anderen Menschen.
Alle Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.
Weitere Infos zum Thema Leichte Sprache (externer Link).
