Sie sind hier: Aktuelles | News SLS

News SLS und Ländlicher Raum

02. Januar 2015
Thorsten Wieck – neuer Geschäftsführer der SLS

Seit 01.01.2015 ist Herr Ministerialdirigent Thorsten Wieck neuer Geschäftsführer der Sächsischen Landsiedlung GmbH. Er übernimmt die Geschäftsführung von Herrn Dr. Franz-Josef Kunert, der zeitgleich in das Sächsische...


18. Juni 2013
Entdecke Sachsen von zuhause aus - das neue Geoportal des Freistaates Sachsen

Das Sächsische Staatsministerium des Innern (SMI) hat das neue Geoportal Sachsenatlas freigeschaltet. Das Geoportal bündelt und visualisiert eine Vielzahl von Informationen staatlicher und kommunaler Behörden auf interaktiven...


13. Dezember 2012
Studenten schnuppern Praxisluft

Trotz erschwerter Anreisebedingungen haben heute 15 Studentinnen und Studenten der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden den Weg zur Sächsischen Landsiedlung GmbH nach Meißen gefunden.

Professor Dr. Axel Auhagen von...


25. Juli 2012
taz: Es muss nicht immer Mais sein

Die "Vermaisung" der Landschaft könnte bald ein Ende haben: In aktuellen Versuchen erweist sich eine ökologisch wertvolle Wildpflanzenmischung als durchaus attraktive Alternative.


11. Januar 2011
Dr. Franz-Josef Kunert – neuer Geschäftsführer der SLS

Seit 01.01.2011 ist Dr. Franz-Josef Kunert neuer Geschäftsführer der Sächsischen Landsiedlung GmbH. Er übernimmt die Geschäftsführung von Herrn Dr. Dieter Reinfried, der zum 31.12.2010 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Dr....


Sie sehen Beitrag 1 bis 5 von 6

1

2

vor >